Wohnmobilclub Strassenfüchse

Herzlich Willkommen

Pfingsten 1986 wurde der Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V. als bundesweit organisierter Wohnmobilclub gegründet. Die STRASSENFÜCHSE
Ein kleiner Einblick in unser Vereinsleben!

Pfingsten 1986 wurde der Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V. als bundesweit organisierter Wohnmobilclub gegründet. Mittlerweile ist die Zahl der Fuchsfamilien von zunächst einer kleinen Meute auf über 250 Mobileinheiten in ganz Deutschland angestiegen.

Deutschland stellt den Hauptanteil unserer Mitglieder. Um den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten, haben wir regionale Stammtische eingerichtet. Hier treffen sich die Füchse, um in fröhlicher Runde Erfahrungen rund ums Wohnmobil und Neuigkeiten aus dem Clubleben auszutauschen. Gemeinsame Urlaubsfahrten werden abgesprochen, Unternehmungen wie Wandern, Fahrradfahren u.s.w. runden so ein Stammtisch-Wochenende ab.

Neben diesen  Stammtischen finden über das ganze Jahr verteilt auch  Fuchstreffen mit (attr)aktiven Programmen statt. Informationen darüber und vieles mehr erhalten die Füchse durch unsere Clubzeitung, dem  Fuchsbau . Gäste sind bei allen Treffen willkommen!

Neben der Geselligkeit unter Gleichgesinnten, die natürlich einen wesentlichen Bestandteil unserer  Treffen darstellt, wird auch die Öffentlichkeitsarbeit bei uns groß geschrieben. Wir bemühen uns ständig um neue Stellplätze, machen Gemeinden wohnmobilfreundlich und unterstützen die, die es werden wollen, mit Rat und Tat. Ein bisschen Stolz sind wir darüber, dass unsere Bemühungen mit Erfolg gekrönt wurden. Zum Beispiel haben wir als Partner der “Wohnmobilhauptstadt” Rotenburg an der Fulda nicht nur finanziell den Bau des Wohnmobilparks unterstützt, sondern arbeiten auch aktiv an seiner Erhaltung weiter.



Na, seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei. Sei es auf einem  Stammtisch oder einem  Fuchstreffen. Wir bieten jedem Fuchs die Möglichkeit, sich aktiv oder auch passiv am Vereinsleben zu beteiligen. Dies entspricht unserer Devise, die da heißt:

WER WILL - DER KANN!