Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Sängerfest in Finsterwalde
Stammtisch Berlin
25.08. - 27.08.2006

Zurück Zur Übersicht Weiter



Sängerfest Finsterwalde

Regine und Peter haben wieder mal einen Supervorschlag gemacht und uns aus unserm Bau gelockt.

Nach dem Motto: "Nur böse Menschen kennen keine Lieder..." trafen wir uns vom 25.08 bis zum 27.08.06 in Finsterwalde zum Sängerfest.

Hier kam jeder auf seine Kosten, egal ob jung oder alt und egal, welche Musikrichtung ihm liegt.

Vom Anschauen der schnellsten Dampflok der Welt, Ausstellungen, über Feuerwerk, die "Prinzen", Orgelmusik in der Kriche, dänischen und schwedischen, französischen, polnischen sowie holländischen Chören bis hin zum Finsterwalder Chor war auf insgesamt 15 Bühnen, bloß um einige Punkte zu nennen, alles dabei, was zur Unterhaltung beiträgt. Den Abschluss bildete der Umzug, wobei wir uns nicht sicher sind, dass da wirklich Schluss war, es sah jedenfalls nicht so aus, die Straßen waren danach genauso voll, und es ging weiterhin turbulent zu.

Trotz ständiger Regenschauer, die gute Laune ließen wir uns nicht verderben. Bei diesem reichhaltigen Angebot ging das auch gar nicht; außerdem, gut vorbereitete Lokale gab es reichlich.

Wer Interesse hat, alle zwei Jahre, immer im geraden Jahr, am letzten Augustwochenende, ist das nächste Fest. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Es ist eine Postkarten-DVD vom Sängerfest 2006 (15,-) erschienen. Wer mehr als nur unsere Bilder sehen möchte, kann über den Sängerstadtmarketing e.V. Finsterwalde oder die Touristinformation Erkundigungen einholen. Ansprechpartner ist Herr Becker; Tel.: 03531/717830 bzw. die Touristinformation unter 03531/703079. Ganz davon abgesehen, ist der Verein durchaus bereit Stellplätze und auch Programme für diejenigen zu organisieren, die von weiter her kommen. Fragen lohnt sich.

Fazit - Es war einfach Klasse.

Viele Grüße
Fuchse 383
aus Berlin/Brandenburg




thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg
thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg
thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg thumb017.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home